Sie sind hier: Startseite > Wasserlose Urinale

Wasserlose Urinale

Das Prinzip der wasserlosen Urinalanlagen

 

Die Ursache

Urin riecht zwar artspezifisch (z.B. Knoblauch, Kaffee, Spargel, Bier usw.), aber erst die Zersetzung durch Bakterien lässt den Urin ”zum Himmel stinken”. Derzeit gibt es noch keine künstlich hergestellte Oberfläche, an der Urin vollständig abläuft. Je älter die Oberflächen sind, desto poröser werden sie und um so schlechter läuft der Urin ab. Da es auf jeder unbehandelten Oberfläche Bakterien gibt, führt dies zwangsläufig zu Geruchsemissionen.

Einfach hygienisch

Bei wasserlosen Urinalen mit Mebranverschlüssen wird diese Geruchsbildung vermieden, indem die fugenlosen Oberflächen der Anlagen mit einem biologischen abbaubaren Reiniger besprüht werden.

Dieser Reiniger verhindert die Vermehrung der im Urin vorhandenen Bakterien und damit die Entstehung der ”Düfte”, gleichzeitig bietet der Reiniger die Gewähr für permanenten Bakterienabbau.

Keine Geruchsbildung

Die zweite Komponente ist unser austauschfreundliches Membran-Ventil.

Das Membran-Ventil gewährleistet den Geruchsverschluss.

Ventil mit Membrantechnik:

Dieses bedienungssichere Verschluss-System hat eine einzigartige langlebige Membrantechnik die Urin und Unterdruck passieren lässt.

Kanalgerüche und Überdruck aus dem Kanalsystem werden jedoch wirkungsvoll zurückgehalten.

Variante mit Sperrflüssigkeit:

Diese Variante hat sich zwar Jahrzehnte bewährt, wurde jetzt aber bei den meisten Herstellern von der wesentlich "umwelt - und bedienerfreundlichen", langlebigen Silikon - Membran - Ventil Variante ersetzt.

Wir garantieren benutzerfreundliche Systeme

Die Reinigung der Urinalanlagen erfolgt ähnlich wie bei wassergespülten Becken. Dank dem Reiniger und dem Membran-Ventil Verschlusssystem ist der Betrieb von wasserlosen Urinalen noch einfacher als bei herkömlichen Urinalen.

weiter zu: